Archiv

Sportwoche der dritten Klassen in Lignano

24.06. – 28.06. 2019

 

Bereits um 4:30 Uhr machten sich die dritten Klassen mit Zwetti Reisen auf den Weg Richtung Italien. Schon um 10:30 Uhr konnten die Zimmer bezogen werden. Danach wurde das riesige Gelände ins Visier genommen und in der Pizzeria eine köstliche Pizza serviert.

Der Nachmittag begann mit zwei einstündigen Sporteinheiten. Das Sportprogramm war sehr vielfältig: Beachtennis, Beachfrisbee, Hip Hop, Stand-Up-Padeln, Kajak fahren und vieles mehr.

Natürlich durfte auch der Aufenthalt im sehr warmen Meer und am Strand nicht zu kurz kommen. Das Shoppen in der Fußgängerzone von Lignano durfte ebenso nicht fehlen.

Am Mittwoch gab es dann bei sehr heißem Wetter (bis 40° C) einen Ausflug nach Venedig. Die Überfahrt mit der Fähre war bereits das erste Highlight. In Venedig ging es über die Seufzerbrücke zum Markusplatz, dort gab es dann einige Informationen über die Stadt.

Nun mussten die Schüler/innen mit Hilfe eines Stadtplans den Weg durch die engen Gassen zur Rialtobrücke finden.

Am Donnerstag Abend ging es dann zum alt bewährten Discoabend nach Lignano. Dort tanzten die rausgeputzten Schüler/innen bis zum Umfallen. Es wurde auch die eine oder andere Bekanntschaft gemacht.

Ein nicht gewolltes Highlight war der Feueralarm um 2:30 morgens in unserer Unterkunft, wo alle das Gebäude verlassen mussten. Dieser Alarm stellte sich jedoch als harmlos heraus.

Danke noch einmal unseren Busfahrer Robert Zwetti, der uns überall sicher hinbrachte, uns ein Superangebot machte.

Wer ist online

Aktuell sind 54 Gäste und keine Mitglieder online

Werbung
Unsere Partner:
Raiffeisen
Unser Hauptsponsor - die Raiffeisenbank.
Landmarkt
SPAR Bad Mitterndorf
Sport Scherz
Sport Scherz in Wörschach - ein langjähriger Partner der NMS Bad Mitterndorf
Alpenstraße
Unser langjähriger Reisepartner - Tauplitzalm Alpenstraße.