Archiv

Kennenlerntage

Vom 12. auf den 13. September in der ersten Schulwoche verbrachten die 1a und 1b Klasse zwei Tage auf der Tauplitzalm. Begleitet wurden sie von Ihren Klassenvorständen Frau Sulzbacher und Herrn Mulej und den Pädagogen Frau Friess und Herrn Grick.

Nach dem Beziehen der Zimmer im Naturfreundehaus führte uns eine Wanderung auf den Lawinenstein und zurück über Märchensee und Großsee zum Quartier. Kennenlernspiele, das Abendessen, Holzsammeln und ein riesiges Lagerfeuer standen anschließend auf dem Programm.

Gruppendynamische Aktivitäten, die Besichtigung der Kirche und ein Spaziergang zum „Wernerbankerl“ am Steirersee ließen den Donnerstag-Vormittag bis zur Rückkehr ins Tal sehr schnell vergehen.

Unser Dank gilt der Familie Bliem vom Naturfreundehaus, die uns wieder sehr nett aufgenommen hat  und der Schulsozialarbeiterin Manuela Huber für ihre Unterstützung. 

Wer ist online

Aktuell sind 202 Gäste und keine Mitglieder online

Werbung
Unsere Partner:
Raiffeisen
Unser Hauptsponsor - die Raiffeisenbank.
Landmarkt
SPAR Bad Mitterndorf
Sport Scherz
Sport Scherz in Wörschach - ein langjähriger Partner der NMS Bad Mitterndorf
Alpenstraße
Unser langjähriger Reisepartner - Tauplitzalm Alpenstraße.