Archiv

50 Jahre HS / NMS

Freitag, der 3. Juni 2016, stand an der NMS Bad Mitterndorf ganz im Zeichen des 50-jährigen Bestandsjubiläums.

Um 9 Uhr begannen die Festlichkeiten mit einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche. Es folgte die Besichtigung des Schulgebäudes unter dem Motto „Offenes Schulhaus“. In der Grimminghalle fand anschließend eine Feier statt.

Der Einladung waren viele Ehrengäste, Eltern, ehemalige SchülerInnen und LehrerInnen gefolgt. Besonders hervorzuheben sind in diesem Zusammenhang die SchülerInnen und ihr Klassenvorstand, Frau SR Annegret Neuper, die 1966 als erste die neu gegründete HS besuchten. VS-Direktor OSR Josef Steinberger erinnerte als „Zeitzeuge“ in einer launigen Rede an damals.

Das Ensemble mit SR Johannes Pressl, der Schulchor unter der Leitung von Angelika Leitinger und die Tanzgruppe, choreographiert von Heidrun Ruhsam, sorgten für den musikalischen Rahmen in der Kirche und in der Grimminghalle.

Ehemalige LehrerkollegInnen waren ebenfalls gekommen um mitzufeiern und sich im, für den Anlass „herausgeputzten“ Schulhaus, umzusehen und Vergleiche mit früher anzustellen.

Frau PSI Waltraud Huber-Köberl überbrachte die Glückwünsche des LSR zum Bestandsjubiläum. Außerdem bedankte sie sich für die sehr gute Zusammenarbeit.

In langer Vorarbeit war es dem LehrerInnen-Kollegium und Direktor Kögler gelungen, sich dem Anlass entsprechend, bestens zu präsentieren. 

Wer ist online

Aktuell sind 98 Gäste und keine Mitglieder online

Werbung
Unsere Partner:
Raiffeisen
Unser Hauptsponsor - die Raiffeisenbank.
Landmarkt
SPAR Bad Mitterndorf
Sport Scherz
Sport Scherz in Wörschach - ein langjähriger Partner der NMS Bad Mitterndorf
Alpenstraße
Unser langjähriger Reisepartner - Tauplitzalm Alpenstraße.