Archiv

Der Sporttag der Neuen Mittelschule Bad Mitterndorf stand ganz im Zeichen des Stocksports

Am 08. Juli fand in der Stocksporthalle Bad Mitterndorf der Sporttag der Neuen Mittelschule statt. Bei diesem Event konnte der Obmann des ESV Bad Mitterndorf Werner Schwaiger 147 Schülerinnen und Schüler sowie die Ehrengäste Bürgermeister Manfred Ritzinger, Vizepräsident des ASVÖ Steiermark Johann Hörzer, Finanzreferent und Jugendsportwart des Landesverbandes für Eis- und Stocksport Steiermark Franz Weberhofer, Obmann Stellvertreter des Bezirksverbandes der Eis- und Stocksportvereine Ennstal/Steir. Salzkammergut Horst Stiendl und den Direktor der Neuen Mittelschule Bad Mitterndorf Peter Kögler mit gesamtem Lehrkörper begrüßen.

Auf Initiative von Siegfried Danklmaier, der sich Dank großartiger Unterstützung von Direktor Peter Kögler schon das gesamte Schuljahr um die Betreuung der Kinder der Neuen Mittelschule kümmerte, war es möglich, dass diese Veranstaltung in der einzig der Stocksport im Mittelpunkt stand, durchgeführt werden konnte.

Bei sehr spannenden Bahnenspielen, in denen jede Schulklasse eine Mannschaft stellte und dabei von den Klassenkameraden begeistert angefeuert wurde, errang die Klasse 2b von 8 Mannschaften schließlich den Sieg. Den zweite Platz belegte die Mannschaft der Klasse 4a, gefolgt von der Klasse 3b. Erwähnenswert ist, dass die Bahnenspiele so organisiert wurden, dass jedes Kind zum Einsatz kam.

Als Rahmenprogramm wurde ein "Mariandlschießen" durchgeführt, an dem sich die gesamte Schülerschaft und auch der Lehrkörper beteiligte. Nachdem alle Teilnehmenden 3 Versuche abgegeben hatten, musste bei den Burschen ein Stechen ausgetragen werden und erst so konnte der Sieger ermittelt werden.

Gott sei Dank gab es keine Verletzungen und wenn bei einigen Schülerinnen und Schülern das Interesse zum Stocksport geweckt werden konnte, ist die Grundidee dieser Veranstaltung voll aufgegangen.

Helmut Leitner

Schriftführer Stellvertreter

ESV Bad Mitterndorf


Ein aufrichtiges herzliches Dankeschön gilt dem ESV Bad Mitterndorf für die hervorragende Organisation und der freundlichen Aufnahme der SchülerInnen.

Hier gehts zur Ergebnisliste.

Wer ist online

Aktuell sind 97 Gäste und keine Mitglieder online

Werbung
Unsere Partner:
Raiffeisen
Unser Hauptsponsor - die Raiffeisenbank.
Landmarkt
SPAR Bad Mitterndorf
Sport Scherz
Sport Scherz in Wörschach - ein langjähriger Partner der NMS Bad Mitterndorf
Alpenstraße
Unser langjähriger Reisepartner - Tauplitzalm Alpenstraße.