Archiv

Projekt „Österliches Brauchtum pflegen“

Am 27.März stand zum 2.Mal die ganze NMS Bad Mitterndorf im Zeichen von österlicher Brauchtumspflege. In den 4 Schulstufen wurden jeweils unterschiedliche Themen behandelt.

In der 5.Schulstufe wurden Ratschen angefertigt, in der 6.Schulstufe Kerzen mit österlichen Symbolen verziert und Eier mit unterschiedlichen Techniken bemalt.

In der 7. Schulstufe wurden Weihkorbdeckerl bedruckt, Beigl gebacken und Eier gefärbt.

Die 8.Schulstufe band Palmbuschen, stellte wunderschöne Osterkreuze her und fertigte Ostergestecke an. Die Burschen bereiteten gebündelte Holzscheiter für die traditionelle „Scheitlweihe“ vor.

Alle SchülerInnen konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen, arbeiteten sehr begeistert an ihren Objekten und erfreuten sich an ihren gelungenen Werken.

Nach dem gemeinsamen Wortgottesdienst als Abschluss des Projekts wurden beim Kirchenausgang an alle Schüler und Schülerinnen Beigl und Ostereier verteilt.

Wer ist online

Aktuell sind 59 Gäste und keine Mitglieder online

Werbung
Unsere Partner:
Raiffeisen
Unser Hauptsponsor - die Raiffeisenbank.
Landmarkt
SPAR Bad Mitterndorf
Sport Scherz
Sport Scherz in Wörschach - ein langjähriger Partner der NMS Bad Mitterndorf
Alpenstraße
Unser langjähriger Reisepartner - Tauplitzalm Alpenstraße.